Hauptinhalt

Wärmende Hot Spots in Wien

Wärmende Hot Spots in Wien

Wenn die Temperaturen richtig kalt werden, zieht es die Wiener zu den wärmsten Plätzen der Stadt!

Wärmen von innen und außen

Ein wohlig-warmes Gefühl breitet sich aus, wenn man die ausgefallenen Frühstückskombinationen im Vintage-Shop und Café Burggasse 24 genießt. Das prasselnde Kaminfeuer, die bunten Orient-Teppiche und gemütliche Vintage-Sofas machen das Café zum Hot Spot im Winter.

Wer es lieber deftiger, aber trotzdem flaumig warm mag, ist in der Knödelmanufaktur im 8. Bezirk richtig. Das typische Winteressen wird hier neu erfunden - Herzhafte Chilli-Cheese-Knödel oder süße Himbeer-Vanille-Knödel erfreuen den Gaumen allemal.

Tropen-Flair mitten in Wien

Lange Flugzeiten und Reisestress war gestern – Urlaub in den Tropen gibt es stundenweise in Wien. Im Schmetterlinghaus im Wiener Burggarten ist es angenehm warm und herrlich bunt. Schmetterlinge in allen Farben und Größen flattern durch das tropische Ambiente.

Mit der family extra Card gibt’s den Erwachsenen-Eintritt zum Gruppentarif.

Wer seine Sehnsucht nach der Ferne noch nicht stillen konnte, sollte dem Palmen- und Wüstenhaus in Schönbrunn einen Besuch abstatten. Im Palmenhaus erlebt man Flora aus verschiedenen Klimazonen – europaweit ist es das größte und letzte seiner Art. Direkt gegenüber könnte man meinen, mitten in einer Wüsten-Expedition gelandet zu sein, so authentisch ist die Sandlandschaft im Wüstenhaus.

Ab ins warme Wasser

Sich im warmen Wasser entspannt treiben zu lassen ist eine der schönsten Arten, sich im Winter zu wärmen. Das Amalienbad zählt nicht nur zu den ältesten Bädern Wiens, sondern auch zu den schönsten.

Orient-Begeisterte kommen im Hammam Aux Gazelles auf ihre Kosten. In den drei verschiedenen Temperaturzonen wird jedem warm ums Herz.

Heißer Museumstipp

Nicht nur an kalten Wintertagen ist das „Brennpunkt“, das Museum der Heizkultur Wien, ein heißer Tipp. Hier werden alte Öfen, Kesselanlagen sowie kunstvoll gestaltete Heizkörper präsentiert, außerdem werden interessante Fragen rund um das Heizungswesen beantwortet.