Hauptinhalt

Mothers Only – DER neue exklusive Wohlfühlort für Mütter UND Kinder

Mothers Only – DER neue exklusive Wohlfühlort für Mütter UND Kinder

Muttersein leicht gemacht! Zusammen ist man weniger allein!

Im Mothers Only (kurz MO) bietet Gründerin Julia Zeman vor allem Müttern mit kleinen Kindern einen Ort der Gemeinschaft und Zeit für Selbstfürsorge.


Neben gutem Kaffee und dem eigens abgefüllten MOSecco gibt es Platz zum Arbeiten, Relaxen, Networken und Verschnaufen. Zahlreiche Beauty-Treatments, ein Training am VAHA Spiegel und das alles mit Kinderbetreuung. Das Mothers Only schafft Freiräume und Perspektiven, von denen viele zuvor geträumt haben.
Als Gründerin und Unternehmerin wirkt Julia Zeman als Gastgeberin, der etwas daran liegt, dass sich alle wohlfühlen. „Ich wollte ein zweites Wohnzimmer schaffen, nur mit mehr Ansprache und Zeit für sich selbst“, erklärt sie.
„In den Kindercafés und Kursen habe ich mich nie richtig wohlgefühlt“, erzählt sie von der Zeit, als sie selbst auf der Suche nach einem Platz war, an dem sie mit ihrer Tochter Zeit verbringen und sich gleichzeitig um sich selbst kümmern konnte.

„Orte für Mütter mit Kindern orientieren sich überwiegend an den Bedürfnissen der Kleinen“, so Julia. „Meist wird dort der Kaffee genauso kalt wie zu Hause und ich bin erst zu nichts gekommen. Das muss auch anders gehen!“.
Julia will ein Angebot sowohl für Kinder als auch für Mütter schaffen. Deshalb kann man im MO sowohl Kinder- als auch reine Mamakurse bzw. Treatments dazu buchen.
Die Kinderbetreuung für Kids zwischen 0 und 4 Jahren kann im MO zweimal pro Woche für jeweils 2 Stunden in Anspruch genommen werden. Toll ist, dass sich alles auf einer Ebene befindet. So kann man jederzeit Kontakt zu dem Kind haben und die Kinder fühlen sich nicht alleine. Eine super Möglichkeit für die Kinder, erste vorsichtige Erfahrungen in der Kinderbetreuung zu sammeln.
Auf der selben Ebene gibt es auch einen Beauty Bereich, indem ohne schlechtes Gewissen Zeit sein soll für Selbstfürsorge. „Alle Mamas sollten die Chance bekommen, gerade im herausfordernden Alltag mit Kind, Job, Haushalt etc. ihre Batterien wieder aufzuladen und durchzuatmen“, so Julia.
„Der Fokus liegt darauf, Mütter glücklich zu machen. Ich will Frauen dabei unterstützen, kein schlechtes Gewissen mehr haben zu müssen, wenn sie etwas für sich selbst tun. Und ich will, dass sie dabei Zeit sparen. Ohne aufwändige Organisation der Kinderbetreuung. Meist dauert dann so ein Manikür Termin schon 3 Stunden, wenn man alles rundherum organisieren muss.“

Aus der eigenen Sehnsucht nach einem Wohlfühlort, an dem jemand auf ihre Tochter aufpasst und sie Zeit für sich haben konnte, entstand das Konzept von Mothers Only.
Nicht umsonst gibt es den Spruch „Es braucht ein Dorf, um ein Kind großzuziehen“. Im MO möchte Julia so eine Community erschaffen, wo Mamas einen Ort finden, um sich miteinander zu vernetzen und auszutauschen. „Hier werden sicherlich ganz viele Möglichkeiten und Ideen geboren. Alle MO Member, die Dienstleistungspartner und meine Mitarbeiterinnen werden von dem Spirit profitieren. Nicht nur das, die ganze Familie, denn wenn die Mama glücklich ist, sind es alle“, ergänzt Julia.
Auch für kleine oder große Labels bietet Julia im MO eine gute Option, die Mamas direkt anzusprechen, die meist im stressigen Babyalltag keine Zeit haben, zu den Sachen zu kommen, die gerade angesagt sind bzw. einen Mehrwert im Mama- und oder Babyalltag bieten.
Die Wand des Monats kann von Labels gebucht werden, die vielleicht nur einen Online-Shop besitzen. „Einige Sachen muss man angreifen, um sie zu mögen“, erklärt Julia. Ein klassisches Shop in Shop Konzept direkt an der Zielgruppe in einem exklusiven, stressfreien Umfeld. Vor allem um eine feste Community aufzubauen, gibt es im MO ein Mitgliedskonzept. Es soll ein vertrautes Umfeld für Mutter und Kind geschaffen werden. „Am Ende ist es doch das, was wir als Mütter brauchen: Frauen, die sich gegenseitig unterstützen.“
Mothers Only eröffnet im Mai 2022 im 3. Wiener Gemeindebezirk, die Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag von 10-18 Uhr. Meldest du dich bis zum 9.4.2022 bekommst du einen der streng limitierten Plätze um EUR 159,- monatlich für eine Mutter inklusive Kind, statt 199,-.

Mehr erfahren Sie unter: www.mothers-only.at 
Kontakt
Julia Zeman (Gründerin, Vorreiterin, Mutter)
Mothers Only e.U.
Tel.: +43 699 19461069
julia@mothers-only.at