Hauptinhalt

Mehrwert-Geschichten für Kinder – Ich schaffe das!

Mehrwert-Geschichten für Kinder – Ich schaffe das!

Von Kindern für Kinder geschrieben

Der Autor und Herausgeber Norbert Hochenauer möchte mit seinem neuen Werk Kinder durch Geschichten anderer Kinder STÄRKEN und sie ermutigen, über ihre eigenen „Erfolgsgeschichten“ nachzudenken. Die Grundidee ist, dass Kinder wahrheitsgetreue Geschichten zu gewissen Themen schreiben und diese in einem Buch zusammengefasst werden.

Im 1. Band hat er sich zur Aufgabe gestellt, das Selbstbewusstsein der Kinder zu stärken. Es werden Situationen beschrieben, in dem sie etwas erfolgreich geschafft und sich dadurch besonders gut gefühlt haben. Die großartigen und herzerwärmenden Geschichten sollen Kindern helfen, sich ihrer wunderbaren Talente und Fähigkeiten bewusst zu werden, noch mehr an sich zu glauben und ein Gefühl von „Ich schaffe das“ oder „Ich kann das auch schaffen“ zu entwickeln.

Der große Mehrwert besteht darin, dass sich Kinder mit den geschilderten Erlebnissen anderer Kinder sehr gut identifizieren und dadurch in ihrer persönlichen Entwicklung wachsen können. Auch durch die aktuellen Umstände, die für Kinder eine große Herausforderung sind, kann das Buch eine Hilfestellung sein. Durch positive Geschichten die Freude und den Spaß am Lesen zu steigern und sich dadurch eine Auszeit von der virtuellen Welt zu nehmen, ist dem Autor ebenfalls ein Anliegen.

Die wunderschönen Zeichnungen von Silvie Caron, Künstlerin und Pädagogin, nehmen die Kinder mit auf eine Reise zu ihrer inneren Kraft. Das Vorwort schrieb die ehemalige Schirennläuferin Marlies Raich, zweimalige Weltmeisterin, vielfache Medaillengewinnerin und 37-fache Siegerin in Weltcupbewerben. An diesem Projekt waren 3 Schulen aus Niederösterreich und 2 Schulen aus Wien beteiligt.

Idee und Konzept: Norbert Hochenauer

Illustrationen: Silvie Caron

Altersgruppe: ab 6 Jahren

ISNB: 978-3-99125-880-3

Taschenbuch ISBN: 978-3-99125-879-7

gebundenes BuchFormat: 21 x 22 cm

 

bezahlte Anzeige