Hauptinhalt

Die Ferien stehen vor der Tür - ab jetzt wird nurmehr spielend gelernt!

Die Ferien stehen vor der Tür - ab jetzt wird nurmehr spielend gelernt!

Diese Quizapp bringt Eltern und Kids den Schulstoff mit echtem „Spielefaktor“ nahe

Quizapps gibt es wohl bereits viele, doch diese App hat das Potential sich als alltäglicher Begleiter für Kinder und Eltern zu erweisen! Denn hier wird nicht nur Wert auf Spiel und Spaß gelegt, sondern auch auf echten Lernfaktor!

Wenn man seiner/m 13 jährigen Tochter oder Sohn eine Lernapp näherbringen möchte, so hält sich die Begeisterung meistens in Grenzen. Nicht nur weil das Wort „Lernen“ an sich bereits bei vielen das Grauen auslöst, sondern auch weil die Kids am Smartphone (wenn sie denn schon eines besitzen) viel lieber etwas spielen, das ihnen Spaß macht. Und seien wir ehrlich – uns Erwachsenen geht es genau so!

„YooQuiz“ heißt die neue Quizapp aus Österreich, die genau dieses Dilemma lösen soll! „Unser Ziel war es, bewährte Motivationsmechanismen beliebter Spiele-apps und Konsolenspiele mit dem offiziellen Lehrplan zu verbinden.“ so Game Designer und Co-Gründer Dominik Raberger.

„Als wir YooQuiz zum ersten Mal spielten, wussten wir „Das ist es!“ – wir hatten uns auf Anhieb verliebt.“. Mit der Familie eigene Wettbewerbe erstellen, oder an solchen Teilnehmen. Für Familien bietet YooQuiz eine tolle Funktion: „Familienclans“ Einfach erklärt, können sich Eltern und Kinder in eigenen Familiengruppen zusammenschließen. Doch die Funktion kann noch viel mehr: Damit kann man auch selbst eigene, kleine Wettbewerbe starten, mit Zugriff auf die komplette und umfangreiche YooQuiz Lerndatenbank! Zudem gibt es auch eigene Ranglisten, Schwierigkeitsgrade und sogar das Spielen mit bzw. gegen befreundete Familien ist möglich!

Was YooQuiz so besonders macht ist simpel und zugleich einzigartig. Mit dem Versuch Spieleapp und Lernensoftware zu verbinden, ist es den Entwicklern gelungen, eine App zu entwickeln, die sich hervorragend zum unterhaltsamen Wiederholen und Festigen des Schulstoffes eignet. Ob als Kind, Elternteil oder Familie: Ihr könnt die einfach zugängliche Spieleapp dazu nutzen, der oft öden Lernprozedur eine spielerisch-spannende Note zu verleihen. Ob die App auch etwas für euch ist, findet ihr am besten einfach selber heraus! Die App ist kostenlos nutzbar und es gibt sie sowohl für Apple als auch Android Smartphones.

Achja: YooQuiz verlangt von den Kindern bei der Registrierung weder Echtnamen noch E-Mailadresse. So geht Datenschutz! 

Lade dir YooQuiz jetzt kostenlos auf dein Smartphone!

Android:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.yoovis.yooquiz&hl=de_AT

Apple:

https://apps.apple.com/at/app/yooquiz/id1501817680

bezahlte Anzeige