Hauptinhalt

Parkhotel Pörtschach**** Superior

Parkhotel Pörtschach**** Superior

Beste Lage für alle Jahreszeiten

Wir lieben den Wörthersee, daher war die Freude natürlich besonders groß, als wir uns vergangenen Sommer aufmachten, um den größten See Kärntens für ein paar Tage zu genießen!

Unsere Laune strahlt mit der Sonne um die Wette – werden wir unseren Urlaub doch an einem der schönsten Plätze am See verbringen, im Parkhotel Pörtschach**** Superior. Wir betreten die große Lobby und kommen uns sofort vor wie in einem der legendären James-Bond-Filme. Das Hotel ist ein einzigartiges Juwel der 60er-Jahre. Vom Eingang über die Rezeption bis hin zum Aufzug, den Türgriffen und Deckenlampen – das Designhotel bezaubert ganz im Stil des damaligen Jahrzehnts. Die 195 Zimmer, Familienappartements und Suiten haben trotz ihrer Komplettrenovierung nicht an Charme verloren. Im Gegenteil, sie wurden stilecht aus- und umgebaut und lassen mit Kühlung, neuen Bädern und Panoramafenstern in Sachen modernster Hotel-Standards keine Wünsche offen.

Der Blick aus unserer Familiensuite ist einfach umwerfend! Der wunderschöne Wörthersee liegt uns zu Füßen – viel schöner geht’s einfach nicht! Die Koffer sind ausgeräumt, die Badetasche steht bereit – schon geht es Richtung hoteleigenen Strand, der exklusiv für die Gäste zur Verfügung steht. Mit einem sportlichen Mann und zwei aktiven Kindern bleibt man nicht lange unterm Sonnenschirm liegen – wir springen in den türkisblauen See, testen unseren Gleichgewichtssinn am Standup- Paddle und haben eine große Freude bei einer lustigen Tretbootpartie. Ein langer Tag am Wasser macht nicht nur müde, sondern auch hungrig. Wir genießen im großen Hotelrestaurant das vorwiegend aus feinsten regionalen Lebensmitteln zubereitete 4-Gang- Menü. Wer möchte, kann sich auch im À-la-carte-Restaurant auf der Seeterrasse mit unterschiedlichsten Köstlichkeiten verwöhnen lassen. Während Laurenz und Vincent von ihrem Eis nicht genug bekommen, gönnen Daniel und ich uns an der Hotelbar, mit Blick auf den Sonnenuntergang, einen unserer Lieblingsdrinks. Der Urlaubsmodus hat sich bei uns bereits völlig eingestellt. Der Name des Hotels könnte übrigens nicht passender sein, liegt das Parkhotel Pörtschach doch mitten im 40.000 m2 großen Hotelpark. Nicht nur ein wunderbarer Platz, um die Seele baumeln zu lassen, auch die perfekte Umgebung für den Nachwuchs. Hier im Park findet beinahe rund um die Uhr die Kinderbetreuung statt. Egal ob Fußball spielen, Dosen werfen, Basteln, Karten- oder Geschicklichkeitsspiele, Puppentheater oder beim Schwingen des Tennisschlägers – für die Kinder gibt es hier Action pur!

Sollte das Wetter einmal nicht ganz so mitspielen, heißt es ab in den Wellnessbereich des Hotels. Es wartet – neben einer finnischen Sauna, einer Biosauna, einem Dampfbad und einem Tepidarium – ein helles, großes Hallenbad. Daniel und die Buben tauchen ab und haben ihren Spaß beim Wettschwimmen. Ich selbst gönne mir ein bisschen Zeit für mich und vertraue in der Beautyabteilung den geschulten Händen der Kosmetikerin. Wer stattdessen brav an seiner Sommerfigur arbeiten möchte, hat bestimmt viel Freude beim Trainieren an den verschiedensten Geräten im hoteleigenen Fitnesscenter. Die Tage vergehen hier wie im Flug. Das Seehotel verwöhnt seine Gäste mit allem, was das Herz begehrt. Es ist einfach die beste Lage für die beste Zeit – ein Familienurlaub am Wörthersee im wunderbaren Parkhotel Pörtschach**** Superior.

PARKHOTEL PÖRTSCHACH
Hans-Pruscha-Weg 5
9210 Pörtschach am Wörthersee
Kärnten | Austria
+43 4272 26 21, Fax DW 731

office@parkhotel-poertschach.at

www.parkhotel-poertschach.at

 

Testfamilien gesucht!

Willst du mit deiner Familie zu unserer Testfamilie werden? Bist du gerne mit deiner Familie unterwegs? Dann bewirb dich als Testfamilie und genieße kostenlos einen mehrtägigen Aufenthalt in einer vorgegebenen Reisedestination, komm zu einem Testessen in ein Restaurant oder verbringe einen tollen Ausflugstag. Wir berichten dann von deinen Erlebnissen.

Jetzt bewerben!

Weitere Berichte von Testfamilien