Hauptinhalt

1 x 2 Karten für DIE SCHACHNOVELLE von Stefan Zweig

Gewinnspiel

1 x 2 Karten für DIE SCHACHNOVELLE von Stefan Zweig

verlost wird am 27. Oktober 2020

Dr. B. wird eines Tages von der GESTAPO verhaftet und in Einzelhaft gebracht.
Seine wachsende psychische Rastlosigkeit wird gestillt durch die Lektüre eines Schachbuchs mit 150 Meisterpartien, die er bald blind nachzuspielen vermag.
Gelangweilt von den Meisterpartien lässt er seinen in „Ich Weiß“ und „Ich Schwarz“ gespaltenen Verstand gegeneinander antreten. Seine Fähigkeit erreicht ein manisches Ausmaß, das seinen psychischen Kollaps erzwingt, welcher seine Haftentlassung bewirkt.
Auf einem Passagierdampfer von New York nach Buenos Aires wird er Zeuge einer Schachpartie zwischen einem Großindustriellen, McConnor, und dem amtierenden Schachweltmeister Czentovic, in die er sich zu Gunsten McConnors einmischt.
Ein Duell zwischen dem schnellen und präzisen B. und dem behäbigen Pragmatiker Czentovic wird veranschlagt. B. kann das erste Spiel trotz wachsender Ungeduld für sich entscheiden. Die Revanchepartie jedoch entgleitet B. völlig...

JETZT mitspielen und mit etwas Glück gewinnen!

Hinweis: Nach dem Absenden werden Sie auf eine Bestätigungsseite weitergeleitet. Felder die mit einem * gekennzeichnet sind müssen ausgefüllt werden.
Der Newsletter kann jederzeit durch die Abmeldefunktion im gesendeten Newsletter-E-Mail abbestellt werden. Weitere Informationen zu unseren gültigen Datenschutzbestimmungen finden Sie unter www.familyextracard.at/datenschutz

Neues von der family extra Card WIEN